Miele Herd Elektroherd  H 370 ET-Kat

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  15:20:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Miele H 370 ET-Kat

    







BID = 609218

Stups

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 370 ET-Kat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen !


Ich bin durch googeln auf dieses interessante und kompetente Forum gestoßen.
Mein Miele Herd 370 ET ( ohne den Zusatz -1 oder -2) hat zwei kleine Probleme. Leider verweist die Bedienungsanleitung nur auf den Kundendienst und eine Montageanweisung habe ich nicht.

Die Anzeigeleuchte des rechten Reglers ist leider ausgefallen. Nun möchte ich nicht unnötig Teile abbauen und deshalb suche ich hier nach Hilfe. Durch die Suchfunktion habe ich leider nichts zu meinem Herd gefunden. Bei einigen Modellen läßt sich wohl die Schalteinheit von oben öffnen und bei anderen muß die Glasblende vorne entfernt werden. Hat jemand eine Info wie das bei meinem Herd ist, bzw eine kurze Anleitung ? Dass ich eine 12V / 1W Birne brauche habe ich schon herausgefunden.

Problem Nr.2 ist, dass sich die Zahlenscheibe des linken Reglers manchmal etwas verdreht, d.h. wenn der Regler ausgeschaltet ist, steht die 12 im Sichtfenster. Durch mehrmaliges hin- und herdrehen findet sie wieder ihre ursprüngliche Position. Ist dieses Problem jemanden bekannt ? Muß da eine neue Scheibe rein oder läßt sich das wieder "hinbiegen", und wie wird diese Scheibe ausgebaut ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar gute Infos hat.

Viele Grüße, Stups

BID = 609236

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Stups,

willkommen im Forum.

Also die Skalenbeleuchtung (diese Lichterketten ähnlichen Birnchen 12 V 1 W) kannst
Du auswechseln, wenn Du den Herd etwas (15 - 20 cm) aus dem Unterschrank
hervorziehst und vorne oben das Abdeckblech entfernst. Gerät unbedingt
spannungsfrei machen! Die Lämpchen haben eine Art Bajonettverschluss.
Die Skalenscheiben werden von den Schaltknebeln mitgedreht, haben eine
Verzahnung dafür.
Um an die Skalenscheiben heran zu kommen, müssen alle Schaltknebel abgezogen
werden und die beiden Schrauben, die von unten die Schalterblende halten,
entfernt werden, dann kannst Du die Schalterblende nach vorne ziehen und nach
oben aushängen.
Entweder ist die Verzahnung der Skalenscheibe, oder die des Schaltknebels
ausgeleiert?!


Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 609290

Stups

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kassel

Hallo Gilb !


Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die kompetente Auskunft.
Genau darauf hatte ich gehofft und Deine ausführliche Beschreibung wird mir Zeit und Arbeit sparen.

Viele Grüße, Stups


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182095017   Heute : 3443    Gestern : 6057    Online : 636        29.9.2024    15:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023609161377